Wählen Sie Ihr Land

Hohe Auszeichnung für den W.E.B-Geschäftsbericht 2014

09.2015 - Zurück zur Übersicht

2. Platz beim Austrian Public Reporting Award

Der Austrian Public Reporting Award (APRA) ist Österreichs wichtigste Auszeichnung für herausragendes Unternehmensreporting. Es werden die besten Geschäftsberichte von börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen, sowie von Einrichtungen des öffentlichen Sektors und NGO’s in Österreich ausgezeichnet. Bei der hochkarätigen APRA-Gala im Palais Todesco, mit namhaften Wirtschafts- und Industrievertretern, wurde der W.E.B (vertreten durch Mathias Dangl, MAS) der 2. Platz in der Kategorie „Nicht börsennotierte Unternehmen“ verliehen.
Die Bewertung der Unternehmensberichte erfolgte auf Basis eines fundierten Modells, das Stringenz, Transparenz und Glaubwürdigkeit des Unternehmensreportings begutachtet. Das Auswahlverfahren erfolgte in zwei Stufen, eine detaillierte Basisanalyse der Finanzzahlen durch das Controller Institut, die Vollständigkeit und Aussagekraft überprüft, war Grundvoraussetzung für die Erreichung der zweiten Stufe. Hier wurde der Geschäftsbericht von Experten aus den Bereichen Finanzanalyse und Investment, Aktionärsschutz, CSR, Coroporate Governance, Infografik sowie Inhalt, Gestaltung und Design beurteilt.

Gerald Simon W.E.B-Unternehmenssprecher: „Die W.E.B legt beim alljährlichen Geschäftsbericht seit langem großen Wert auf ein fundiertes und nach internationalen Standards ausgerichtetes Finanzreporting, sowie auf umfassende Information und transparente Unternehmensdarstellung. Wir sind besonders stolz, dass unser hoher Qualitätsanspruch mit einem APRA gewürdigt wurde.“

Foto (c): Matthias Heschl